Dr. med. Thomas Seidel

beruflicher Werdegang

Nach Ende des Studiums an der Medizinischen Hochschule Hannover und längeren Aufenthalten an der orthopädisch-traumatologischen Uniklinik in Buffalo, New York, USA, war Dr. Seidel drei Jahre in der Unfallchirurgie (Uniklinik Mainz) und danach jeweils ein Jahr in der Kinderorthopädie (Uniklinik Heidelberg) und in der Allgemeinchirurgie (Uniklinik Marburg) tätig.

Anschließend im Deutschen Skoliose Zentrum in Bad Wildungen lag der Schwerpunkt in der konservativen und operativen Behandlung sämtlicher Wirbelsäulen und Bandscheibenerkrankungen sowie angeborener oder erworbener Wirbelsäulendeformitäten (Skoliosen und Kyphosen).

Danach ergänzte Dr. Seidel sein Wissen im Bereich rheumatologischer Erkrankungen in der rheumatologischen-orthopädischen Klinik in Kaiserslautern, wo er seinen Facharzt für Orthopädie machte und anschliessend Funktionsoberarzt wurde.

Vor der Niederlassung arbeitete Dr. Seidel als leitender Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und spez. Schmerztherapie im Mediclin Klinikum Soltau, wo er minimal-invasive Wirbelsäuleeingriffe durchführte.

Zwischendurch war Dr. Thomas Seidel  sportmedizinischer Betreuer der U 16 Fußball Nationalmannschaft.

Ganz privat

Geboren in Berlin, ist Dr. Thomas Seidel in Bremen aufgewachsen und somit auch leidenschaftlicher Werder-Fan. Nach dem Abitur auf dem Alten Gymnasium ging er zum Studium nach Hannover an die Medizinische Hochschule. Dort lernte er seine Frau kennen, die ebenfalls Ärztin wurde und er ist nun stolzer Vater von drei Söhnen.