In unserer Facharztpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie, Kinderorthopädie  und Sportmedizin mit modernster Ausstattung lassen wir unseren großen und kleinen Patienten die bestmöglichen Behandlungen zukommen. Wir haben immer ein offenes Ohr und nehmen uns Zeit, so dass Sie sich umfassend betreut und aufgehoben fühlen.

 

  • Wir bieten unseren Patienten moderne, fachgebietsübergreifende und qualitätsgesicherte ambulante Versorgung und persönliche Betreuung.
  • Die Behandlung akuter Fälle und die Notfallmedizin werden mit Priorität behandelt. Dabei werden Notfälle mit Vorrang behandelt. Akute Fälle erhalten, nach Voranmeldung durch die überweisenden Ärzte, binnen 24 Stunden einen Termin.
  • Mit der Zeit unserer Patienten gehen wir durch professionelle Termindisposition sorgfältig um. Wir wollen daher in der Regel Wartezeiten von weniger als 30 Minuten sicherstellen. Sollten Patienten einmal länger warten müssen, werden wir sie im Vorhinein darüber informieren. 
  • Während des Aufenthaltes in der Praxis sollen sich die Patienten wohl fühlen. Wir wollen so erreichen, dass Hemmschwellen abgebaut oder deren Entstehung verhindert werden. Dazu pflegen wir einen persönlichen Umgang mit unseren Patienten. Dies fängt mit der Begrüßung und der Kontaktaufnahme an und endet mit einer professionellen Organisation der Folgetermine.
  • Die gute Kompetenz der Ärzte und Mitarbeiter unserer Praxen soll durch den Service noch gestärkt werden. Die Erreichung der objektiven und subjektiven Zufriedenheit unserer Patienten wollen wir durch Selbstüberwachung kontrollieren.
  • Die Zeit für das Patientengespräch hat für uns elementare Bedeutung. Wir wollen daher Unterbrechungen des Arzt-Patientengespräches vermeiden.
  • Wir wollen an der Weiterentwicklung der medizinischen Entwicklung teilhaben. Daher nehmen wir regelmäßig  an wissenschaftlichen Studien teil. 
  • Wir unterstützen aktiv und passiv Fortbildungsmaßnahmen für Ärzte und Mitarbeiter. Ein wichtiges Kriterium aktiver Fortbildungsqualität ist für uns die Weiterbildungsermächtigung durch die Ärztekammer.