Patientenbefragung

 

100 Patientenfragebögen  wurden im September 2011 und im April 2017 ausgewertet nach Schulnoten (1-6)

 

2011                          2017

Wie beurteilen Sie :

die telefonische Erreichbarkeit?                          2,13                             1,7                  

die Terminvergabe in unserer Praxis?                1,91                              1,87

die Sprechstundenzeiten?                                    1,89                              1,7

die Wartezeit auf einen Termin?                           2,25                              2,3

die Wartezeit in unserer Praxis?                           2,27                             2,2

 

die Sauberkeit in unserer Praxis?                        1,87                             1,7

die allgemeine Atmosphäre?                                1,84                             1,7

 

die Begrüßung am Empfang?                               1,76                             1,56

die Freundlichkeit der Arzthelferinnen?                1,58                             1,2

die fachliche Kompetenz der Arzthelferinnen?    1,78                             1,37

 

die Freundlichkeit des Arztes?                               1,79                            1,48

die fachliche Kompetenz des Arztes?                   1,81                            1,3

das Einfühlungsvermögen des Arztes?                 2,04                            1,48

 

Zusatzfragen 2017:
Zeitschriftenangebot: 2,1
Internetseite der Praxis: 2,0
Wartezimmer-TV: 1,6
Das Angebot an medizinischen Zusatzleistungen: 1,7

 

Was gefällt Ihnen am Besten in/an unserer Praxis?
  • Relativ kurze Wartezeiten
  • die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Einem wird immer weiter geholfen
  • Die Kompetenz des Arztes und der Mitarbeiterinnen
  • Die Öffnungszeiten
  • Der offene Wartebereich
  • Flexibilität
  • Die Gesamtatmosphäre